RESTAURANTS UND BARS

RESTAURANTS UND BARS RESTAURANTS UND BARS
aegean-poets-fresh-flavours
aegean-poets-mediterranean-cuisine
aegean-poets-mykonos-blu
aegean-poets-overlooking-psarou-beach
aegean-poets-sea-view-restaurant

AEGEAN POETS

MITTELMEERKÜCHE


In "Aegean Poets" werden die original mediterranen Prinzipien der simplen, eleganten und frischen Aromen eingesetzt, basierend auf griechischen Traditionen mit Einflüssen von Italien und Frankreich. Große Fenster und bezaubernde Veranden mit Panorama-Meeresblick, verbinden Sie mit der Natur. Das "Aegean Poets" ist geöffnet für Frühstück, À-la carte-Mittagessen und Abendessen mit köstlichen griechischen Spezialitäten und Meeresfrüchten. Kindermahlzeiten auf Nachfrage.

ÖFFNUNGSZEITEN (RESERVIERUNG ERFORDERLICH)
Bis 11:00 Uhr an den Wochenenden und während des Monats August

‘Frühstücken Sie wie ein König’!


Grecotel ist berühmt für seine üppigen Frühstücke – der Beweis dafür, dass alle Gäste wie Könige behandelt werden. Und die Auswahl im Mykonos Blu ist des Reiches wahrhaft würdig: ein Buffet, welches das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt, mit einer Auswahl an frischen Früchten der Saison, frisch gebackenem Brot, Käse, Joghurt und anderen Milchprodukten, Frühstücksschinken, Müsli, Nüsse, hausgemachte Marmelade, Honig und mehr – das meiste in Bio-Qualität und aus der Region. Die Auswahl des Frühstücksbuffets lässt keine Wünsche offen.

Wir nehmen Saisonalität ernst: Wenn Sie uns im September besuchen, kann es sein, dass Sie nicht ihre Lieblingsfrüchte vom Juni finden, Trauben und Feigen ersetzen dann Aprikosen und Kirschen. Nur die frischsten und besten Zutaten landen bei uns auf dem Tisch – und das ist wörtlich zu nehmen, denn wir schneiden unser hausgeräuchertes Fleisch direkt auf Ihrem Teller. Das wahre Meisterstück des Menüs sind jedoch die vielfältigen Eierspeisen, die wir auf Bestellung frisch für Sie zubereiten.

Die göttliche Auswahl reicht von einem kretischen Rührei im Bauernstil mit reifen Tomaten und Oregano aus unserem Küchengarten über die extravagante Version von Eiern mit geräuchertem Lachs oder Bacon bis hin zu pochierten Eiern mit Trüffelöl beträufelt und mit Artischockenpüree serviert. Einfach köstlich!
larchipel-brasserie
larchipel-contemporary-cuisine
larchipel-mykonos-blu

L’ ARCHIPEL

ZEITGENÖSSISCHE KÜCHE UND AUSBLICK AUF PSAROU-STRAND


Die Brasserie „L‘Archipel“ ist ein wunderschöner Ort zum edlen Speisen im Freien. Genießen Sie zeitgenössisch zubereitete Meeresfrüchte und die Aromen des Mittelmeers an einem Ort, der Ihre Sinne beleben wird. „L‘Archipel“ verführt Sie nach einem ausgiebigen Sonnenbad mit köstlichen griechischen Geschmäckern, während die Aromen der Inselspeisen über die Veranda auf der Poolseite ziehen, die einen Blick auf den berühmten Psarou-Strand und die Luxusyachten der High Society am Horizont bietet.

ÖFFNUNGSZEITEN
Kontinentales Frühstück: bis 18:00 Uhr
delos-lounges-impeccable-service
delos-lounges-mykonos-blu
delos-lounges-roof-top-bar
delos-lounges-with-breathtaking-views

DELOS LOUNGES

DACHTERRASSEN-BAR


Atemberaubende Aussichten, tadelloser Service und üppiges Dekor sind die Schlüssel zum Erfolg der „Delos Lounge“. Mit Aussicht auf den Pool, die Gärten und den berühmten Psarou-Strand. Nippen Sie an einem Ouzo oder Champagner, während die Sonne untergeht oder genießen Sie einen After-Dinner-Drink bevor Sie in die Stadt gehen, um einen Eindruck von dem berühmten Nachtleben der Insel zu bekommen.

SIE7EN FARBEN DES ÄGÄISCHEN MEERES

Für Sie neu gemixt von Mykonos Blu. Was trinken Sie diesen Sommer?

ORANGE

Seine Farben sind die der besten Stunde des Tages: des Sonnenuntergangs. Es erwarten Sie Maracuja, Karamell, Limette und mit Vanille aromatisierter Wodka.

GRÜN

Wenn Sie die grünen Farbtöne der ägäischen Landschaft in einem Cocktail auffangen könnten, dann wäre er mit Gin, Minze, Limette, Gurke und Ingwer.

ROT

Die Farbe der Leidenschaft, Symbol für Liebe. Nippen Sie an ihren Geheimnissen mit einem Cocktail aus Wodka, Erdbeeren und Zitronenmarmelade.

SCHWARZER SAMT

DIE NACHT IST JUNG, DIE ÄGÄIS VERWANDELT SICH. TAUCHEN SIE EIN MIT Brombeeren, Limette, weißem Rum und Soda.

MORGENSONNE

Während die Sonne das Meer mit ihren starken Morgenstrahlen aufheizt, empfehlen wir diesen würzigen Cocktail mit Tequila, Koriandersamen, Mango, Maracujalikör und Chili.

MONDLICHT

Für die einen ist es Zeit zu Bett zu gehen, für die anderen ist es die beste Möglichkeit die Schönheit der Ägäis zu bewundern und sie zu kosten, mit weißer Schokolade, Oreo-Keksen, Vanillesirup und Wodka.

MYSTISCHE ÄGÄIS   

Entdecke die Ägäis in deinem Drink, sie ist versteckt zwischen Pistazienharz, Basilikum, Limette und Triple Sec.

hello-beach-mykonos-blu-grecotel
hello-beach-superb-full-service-psarou-beach

HELLO BEACH!

GEHOBENER SERVICE AM STRAND PSAROU


Genießen Sie das erfrischende ägäische Wasser am weltberühmten Psarou-Strand. Der beliebteste Platz für einen belebenden Tauchgang oder, um einfach in der Wärme der griechischen Sonne auf einer der komfortablen Chaiselongues zu relaxen. Ein Menü mit erfrischenden Getränken und leichten Snacks ist tagsüber verfügbar.

Highlight: Fragen Sie die Bedienung nach unseren kreativen Cocktails oder dem exklusiven Strandmenü mit köstlichen Gerichten.
special-dining-mykonos-blu

BESONDERE GASTRONOMIEERLEBNISSE

Ganz gleich ob es ein Aperitif ist, Drinks, Snacks, ein privates Mahl während des Sonnenuntergangs, Entspannung am Pool oder am Strand: Es gibt nichts exklusiveres, als in den Genuss eines unserer personalisierten Gourmeterlebnisse zu kommen. Gastronomische Highlights, von frischen Meeresfrüchten bis hin zu europäischen Köstlichkeiten, werden von unseren professionell ausgebildeten Mitarbeitern äußerst ansprechend zubereitet.

SPEISEN IM ZIMMER/IN DER VILLA
Aufmerksamer Service verwandelt Ihre Villa in die perfekte Kulisse für ein Dinner bei Kerzenschein für Zwei. Ein Mahl in der Privatsphäre Ihrer Villa kann arrangiert werden. Es wird genauso formal oder lässig, wie Sie es wünschen. Es wird für alles gesorgt sein, von einer engagierten Bedienung, die während der Nacht für Sie zur Verfügung steht, bis hin zur romantischen Atmosphäre.romantic atmosphere.

VILLA BARBECUE
Ein Barbecue kann in der Privatsphäre Ihrer Villa organisiert werden und ein Koch sowie eine Bedienung werden Sie mit allem versorgen.

ROMANTISCHES DINNER AM STRAND
Genießen Sie ein romantisches Dinner während des Sonnenuntergangs am Strand, inklusive einer privaten Bedienung, einem personalisierten Menü, kreativem Dekor, und Erinnerungen, die ein Leben lang erhalten bleiben.

FAMILIENDINNER AM STRAND
Genießen Sie die Gesellschaft Ihrer Familie bei einem privaten Dinner am Strand, inklusive Sitzplätzen im Stranddesign für bis zu 12 Personen und Fackeln. Einer unserer Köche wird das von Ihnen ausgewählte Menü vorbereiten. Blumen und Unterhaltung können zur Verfügung gestellt werden, um den Abend noch lustiger, entspannter und fröhlicher zu gestalten.
useful-info-mykonos-blu

NÜTZLICHE INFORMATIONEN

DRESS-CODE

Tagsüber: Legerer Resort-Stil. Kein nackter Oberkörper beim Frühstück und Mittagessen. Schuhe sind in Restaurants & Bars stets erforderlich.
Abends: Smarter Resort-Stil. Keine Strandkleidung oder Shorts am Abend. Männer – Lange Hosen und Shirts mit Ärmeln (lang oder kurz) sind in allen Restaurants & Bars Pflicht.

HINWEIS

Bitte informieren Sie das Hotelpersonal im Voraus über eventuelle Allergien oder Unverträglichkeiten. Unsere Menüs können Spuren von allergenen Substanzen enthalten.
You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.

RESTAURANTS AND BARS

aegean-poets-fresh-flavours
aegean-poets-mediterranean-cuisine
aegean-poets-mykonos-blu
aegean-poets-overlooking-psarou-beach
aegean-poets-sea-view-restaurant

AEGEAN POETS

MEDITERRANEAN CUISINE

"Aegean Poets" employs the true Mediterranean principles of clean, elegant and fresh flavours, based on Greek traditions with undertones of Italy and France. It connects to the outdoor life through large windows and enchanting verandas with panoramic sea views. "Aegean Poets" is open for breakfast, a la carte lunch and dinner with delicious Greek and seafood specialities. Children's meal on request.

ΟPERATING HOURS (RESERVATIONS REQUIRED)
Until 12:00 on weekends and during the month of August

‘Eat breakfast like a king’!

Grecotel is famous for its lavish breakfast spreads—proof that all guests are treated like royals. And the selection at the Mykonos Blu is truly worthy of empire, a mouth-watering buffet laden with an array of fresh fruit in season, just-baked breads, cheeses, yogurts, and other dairy, breakfast meats, cereals and muesli, nuts, home-made marmalades, honey and more—mostly organic and locally-sourced. It is the ultimate breakfast buffet selection.

Seasonal isn’t just a key word: visit us in September and you might not find your favorite foods from June as grapes and figs take the place of apricots and cherries. Only the freshest ingredients and the finest make the cut—literally, as we slice our home-cured meats on the plate just for you. But the real piece de resistance is the menu of made-to-order egg dishes that goes beyond feather-light omelets—and yes, we serve those too.

These selections are truly divine, from a farmhouse-style Cretan scramble with vine-ripened tomatoes and oregano picked from our kitchen garden to an extraordinary version of eggs benedict with smoked salmon or bacon and poached eggs drizzled with truffle oil served with artichoke puree. Yum!
larchipel-brasserie
larchipel-contemporary-cuisine
larchipel-mykonos-blu

L’ ARCHIPEL

CONTEMPORARY CUISINE OVERLOOKING PSAROU BEACH

"L’ Archipel" brasserie is an expression of fine al fresco dining in a place of outstanding beauty. Enjoy contemporary seafood and a taste of the Mediterranean in a location which will stir the emotions. "L’ Archipel" tempts the most determined sunbather with delicious Greek flavours as the aromas of island food waft over the poolside veranda which overlooks the famous Psarou beach and the jet setters’ luxury yachts that dot the horizon.

OPERATING HOURS
Continental Breakfast: until 18:00 pm 
delos-lounges-impeccable-service
delos-lounges-mykonos-blu
delos-lounges-roof-top-bar
delos-lounges-with-breathtaking-views

DELOS LOUNGES

ROOF TOP BAR

Breathtaking views, impeccable service and sumptuous décor are the keys to the success of the "Delos Lounges". Overlooking the pool, the gardens and famous Psarou Beach. Sip an ouzo or champagne as the sun sets or enjoy an after-dinner drink before heading off into town to get a taste of the island’s famous nightlife.

SE7EN COLORS OF THE AEGEAN
Remixed by Mykonos Blu for your pleasure! So, what you should drink this summer?

ORANGE
Υou can see its colour in the best hour of the day – sunset - it is waiting for you with passion fruit, caramel, lime and vanilla scented vodka.

GREEN
If you could capture the green hues of the Aegean, it would be with gin, spearmint, lime, cucumber and ginger.

RED
The color of passion, a symbol of love. Sip its secrets in a cocktail of vodka, strawberry and lemon jam.

BLACK VELVET
THE NIGHT IS YOUNG, THE AEGEAN IS MELTING INTO THE NIGHT. DIVE IN WITH blackberries, lime, white rum and soda.

MORNING SUN
As the sun heats the Aegean Sea with its strong morning rays, try this spicy cocktail with tequila reposado, coriander seeds, mango, passion fruit liqueur and chilly.

MOONLIGHT
For some it is time for bed, for the ones who are “in the know” it is the best opportunity to see the Aegean’s beauty, taste it with white chocolate, oreo biscuit, vanilla syrup and vodka.

MYSTIC AEGEAN   
Discover the Aegean inside your drink simply by stirring, it is hidden between mastic, basil, lime and triple sec.

hello-beach-mykonos-blu-grecotel
hello-beach-superb-full-service-psarou-beach

HELLO BEACH!

SUPERB, FULL SERVICE PSAROU BEACH

Enjoy the dazzling Aegean waters at the world-famous Psarou beach. The most popular place to celebrate an invigorating dive or simply relax in the warmth of the Greek sun lying on the comfortable chaises longues. Refreshing drinks and a light snack menu are available throughout the day.

Highlight: Ask the waiter to inform you for our creative cocktails or the exclusive beach menu with delicious food!
special-dining-mykonos-blu

SPECIAL DINING

Whether it’s pre dinner, social drinks, snacks, private dining, watching the sunset, lounging poolside or on the beach, there’s nothing more special than being able to enjoy a personalized dining experience with one of our options. Gastronomic delights are wonderfully prepared by professionally trained staff, ranging from fresh seafood to European delights.

IN ROOM - VILLA DINING
Intuitive service transforms your villa into the perfect backdrop for a candlelit dinner for two. Dining can be arranged in the privacy of your villa. It can be as formal or as casual as you wish. All details will be taken care of, from dedicating a waiter to serve you throughout the night, to creating a romantic atmosphere.

VILLA BBQ
A BBQ can be arranged in the privacy of your villa, a chef and waiter will tend to everything.

ROMANTIC DINNER ON THE BEACH
Enjoy a romantic sunset dinner on the beach including a private waiter, personalised menu planning, a romantic beach location, imaginative décor and memories to last a lifetime.

FAMILY DINNER ON THE BEACH
Enjoy the company of your family at a private dinner on the beach, which includes beach-style seating for up to 12, and torches. One of our chefs will prepare your chosen menu. Flowers and entertainment can be arranged to enhance your evening of fun, relaxation, and merriment.
useful-info-mykonos-blu

USEFUL INFORMATION

DRESS CODE
Daytime: Resort Casual. Cover‐ups are required for breakfast and lunch. Footwear is required in restaurants & bars at all times.
Evening: Smart Casual. No beachwear or shorts in the evening. Gentlemen – long trousers and shirts with sleeves (short or long) are required in all restaurants & bars.

NOTE
Please inform the hotel staff in advance of any allergies or intolerances you may have. Our menu might contain traces of allergenic substances.
You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience.